line decor

Der Reiterverein

Unser Reiterverein hat eine zentrale Lage, da wir mit Auto, Stadtbus und Fahrrad gut zu erreichen sind. Wir sind seit 1965 ein eingetragener Verein, Mitglied des Kreissportverbandes Lindau, Mitglied des Landesverbandes der Reit- und Fahrvereine in Augsburg und der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN).

Wir haben derzeit drei Vereinspferde sowie Einstellpferde. Unser Verein bezweckt die Ausbildung von Reiter und Pferd in allen Disziplinen und die Förderung des Reitens in der freien Landschaft zur Erholung im Rahmen des Freizeit-Breitensports und die Unterstützung aller Bemühungen zur Pflege der Landschaft und zur Verhütung von Schäden. Wir haben ein gefächertes Angebot in den Bereichen des Freizeit-, Breiten- und Leistungssports.

Wir ermöglichen seit jeher Groß und Klein zu erschwinglichen Preisen den Pferdesport auszuüben.

Unsere jährlichen Veranstaltungen wie z.B. Tag der offenen Stalltüre und 3-Königsreiten sind ein wahrer Erfolg und eine Bereicherung für alle.

Um unser Vereinleben abwechslungsreich zu gestalten machen wir Weihnachtsausritte, Ferienaktionen für die Kinder, Filmabende, Jugendhütte oder einfach nur einen gemütlichen Hock in unserem Reiterstübchen. Als Verein sind wir auf die Mithilfe der Mitglieder angewiesen und haben ab und zu kleinere Arbeitsdienste.

Unsere Reitanlage

Unsere Pferde sind in Innenboxen untergebracht, werden zweimal täglich gefüttert (Mineralfutter, Sommer-/Winterfutter, Heu) und haben täglichen Weidegang.

Unsere Reitanlage hat folgendes zu bieten:

• eine Reithalle 14 x 26 m mit Hallenstübchen
  • 2 Außensandplätze (Dressur-/Springplatz)
  • Täglichen Weidegang (Sommerweiden, eine Allwetterweide, Winterpaddock)
  • 19 Innenboxen davon 12 mit Außenfenster
  • Eine Außenbox als Arbeitsplatz für Hufschmied, Tierarzt oder bei Krankheiten
  • Absperrbare Sattelkammer
  • Außenwaschplatz und Anbindebereich
  • ideales Ausreitgelände
  • gemütliches Stübchen
  • jährliche Vereinsveranstaltungen (3-Königsreiten, Tag der offenen Stalltür…)
  • Freie Reitlehrerwahl (Sie können Ihren Reitlehrer auf die Reitanlage mitbringen)

Wie findet man uns?

Am besten fährt man mit dem Stadtbus Lindau Linie 4 und steigt an der Haltestelle Weißensberg / Rehlings aus. Wir befinden uns direkt neben der Haltestelle.

!!! Wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen am Haus !!!